Gratis Schnuppereinheit in der Kindermalschule Seeboden

1. SCHNUPPEREINHEIT DER KÄRNTNER KINDERMALSCHULE SEEBODEN AM MILLSTÄTTER SEE

 
Am Montag, den 12. Oktober 2020 um 16:00 in der Malwerkstätte Impuls Center (Seeboden am Millstätter See – Thomas Morgenstern Platz 1)
 
Für alle malbegeisterten Kinder von 16:00 – 17:30 Uhr. Die erste Schnuppereinheit ist gratis. Der Kostenbeitrag pro Einheit pro Kind beträgt € 5,–.
 
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung für die Schnuppereinheit bis spätestens 08.10.2020. Information und Anmeldung bei Gudrun:
Tel. +43 699 116 12 255 oder gudrun.habenicht@gmx.at

Die Kindermalschule Velden legt wieder los

Mit Schulbeginn startet auch die Kärntner Kindermalschule in Velden in das neue Malschuljahr: während der Schulzeit jeden Donnerstag 16:30 – 18:00 Uhr im Atelier im Kunstbahnhof Wörthersee in Velden.
 
Eingeladen sind Volksschulkinder, gerne auch einmal zu einem Schnupper-Termin. Wir orientieren uns dabei an der Ampel-Regelung und öffnen nur bei Ampelfarbe Grün.
 
Auch die YOUNG PAINTERS – der Maltreff für die 11- 14 Jährigen – laden wieder ein: der erste Termin ist Freitag, der 2. Oktober 2020 von 18:00 -20:30 Uhr. Nähere Information und unbedingt nötige Voranmeldung: kaerntnerkindermalschule@gmx.at oder Tel. 664 444 9241.
 
Übrigens: Die Jahresausstellung 2020 unserer Malkinder ist derzeit noch in der Galerie der Volksbank Velden zu sehen!

Es geht wieder los!

Mit Schulbeginn geht es auch bei uns in der Kärntner Kindermalschule wieder los!
 
🚦 Bei der Abhaltung der Kindermalschule richten wir uns grundsätzlich nach den Ampelfarben. Wenn die Ampel gelb ist, gibt es keine Malschulveranstaltung – zum Schutz der Malkinder und ihrer Familien und auch zum Schutz unserer MalbegleiterInnen welche in die Risikogruppe fallen. 🚦
 
Jede unserer Malschulen wird ihre eigenen Termine mitteilen.
 
🖌 Die Kindermalschule Velden startet am Donnerstag, den 24. September um 16:30 Uhr.
 
👨‍🎓 Die nächste Qualifikation zur Malbegleitung findet am Samstag, den 17. Oktober 2020, ab 8:00 Uhr im Kunstbahnhof statt. Nähere Infos gibt es telefonisch bei Hildegard (Tel. +43 664 444 9241). Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich, auch wegen Corona.
 

Kunst am Abend

Nicht mehr lange, dann findet in Seeboden am Millstätter See „Kunst am Abend“ statt.
 
 
Am Samstag 8. und Sonntag 9. August könnt ihr die Werke der Malkinder von der Kindermalschule Seeboden betrachten.
 
 

Update Malkurse und Vernissagen

Leider müssen wir aus Sicherheitsgründen die Kurse bis zum Herbst aussetzen. 😢
Wir hoffen, dass ihr aber trotzdem auch zu Hause Freude am Kreativsein habt! 🎨

Auf Grund der derzeitigen Situation dürfen wir vorerst auch keine Vernissagen, oder andere Veranstaltungen abhalten. Das tut uns natürlich sehr leid, aber die Gesundheit der Malkinder und MalbegleiterInnen liegt uns sehr am Herzen. 

❤️🧡💚💙💜

Kindermalschule Extern Projekt verschoben

 

Liebe Malbegleiter/innen und alle Interessenten und Freunde,

so schnell kann es gehen: Corona zwingt uns, unseren Besuch im TiKo abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Dem fröhlichen Thema selbst, „Freunde auf vier Pfoten“, tut dies aber keinen Abbruch. Wer mag und wenn die Malschulen aktiv sind, kann Hundi und Mieze, Hamster, Hasen und Schildkrötenkönnen ja gern schon jetzt und überhaupt ins Bild setzen!

Denn sobald wieder Normalität eingekehrt ist, werden wir uns um einen neuen Termin bemühen und baldigstmöglich Bescheid sagen. 

Euch und allen euren Lieben
frohe Wünsche und:  
gesund bleiben und die Lebensfreude nicht verlieren! 

Gerda und Hildegard

Qualifizierung für Malbegleitung

Es gibt wieder neue Termine für die Qualifizierung zur Malbegleitung

Sonntagtermin
Seminar zur Qualifizierung für Malbegleitung der Kärntner Kindermalschule
Modul 1 – 3
Zeit: Sonntag, 29. März 2020 8:00 – 17:00 Uhr

Samstagtermin
Seminar zur Qualifizierung für Malbegleitung der Kärntner Kindermalschule
Modul 1 – 3
Zeit: Samstag, 16. Mai 2020 8:00 – 17:00 Uhr

Ort: Kunstbahnhof Wörthersee Velden, Eingang Hausbahnsteig
Information Tel.: 0664 444 92 41 oder Email: kaerntnerkindermalschue@gmx.at –
Anmeldung erforderlich: die Veranstaltung wir ab 4 TeilnehmerInnen durchgeführt