Jahresausstellung der Malschule Velden am 27. Juni 2017

Bilder: Pichler-Koban
Bilder: Pichler-Koban

  Wie jedes Jahr zeigen zum Schuljahrsende unsere Malkinder in der Jahresausstellung eine bunte Auswahl der entstandenen Arbeiten der Galerie. Wir konnten dies wieder im stimmungsvollen Galerie-Ambiente der Volksbank Velden, die auch für die Bewirtung sorgte – herzlichen Dank!

Im Foyer konnte die große Skulptur „Rundumblick“ bewundert werden: aufgefächert zusammengesteckte Profilporträts unserer Malkinder, die ihrerseits Bilder: Pichler-Kobanwieder einen runden Kopf ergeben, der Beitrag der Kärntner Kindermalschule zum landesweit ausgeschriebenen Kunstprojekt „Kopf – Head -Glava“ des Kärntner Kunstvereins.  

Umrahmt wurde unsere Vernissage passend vom jungen Enzo Marko auf seiner Steirischen Harmonika. Die vielen farbstarken und fantasievollen Bilder zaubern jedem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht. Wir und die Malkinder wissen es ja: Malen macht froh!Bilder: Pichler-Koban

Bild: Gröblacher
Bild: Gröblacher