Samstag Malwerkstatt Klagenfurt

Die Samstag-Malwerkstatt Klagenfurt hat angefangen!

Liebe Eltern, Großeltern und Kinder!

Als willkommene Ergänzung zu den Angeboten für Sport und Musik haben seit über zehn Jahren unsere Klagenfurter Kinder die Gelegenheit zum Malen und Zeichnen in den Malwerkstätten der Kärntner Kindermalschule – jetzt gibt es dazu die Samstag-Vormittag-Malwerkstatt Klagenfurt /Waidmannsdorf.

Eingeladen sind Mädchen und Buben von 6 bis 10 Jahren;
schuljahrsbegleitend malen wir einmal die Woche eineinhalb Stunden. Alles Material steht bereit: leuchtende Künstlerfarben, große Malblätter und bündelweise Pinsel. Jeder kann malen, was und wie lange er möchte, und wird von unseren erfahrenen Malbegleiterinnen betreut – und Ende des Schuljahrs gibt es eine Ausstellung der gelungensten Bilder.
Unser erfolgreiches Konzept wurde inzwischen landesweit übernommen: bereits in sechsundzwanzig Malwerkstätten greifen jede Woche Kinder zu Farben und Pinsel und malen an den Staffeleien die großen bunten Bilder ihrer Welt, hilfreich begleitet und ohne Vorschreibungen oder Festlegungen.

Lust bekommen? Einmal Schnuppern (bitte vorher anmelden) ist unverbindlich und kostenlos.

Samstags-Kindermalwerkstatt Klagenfurt
jeden Samstag in den Schulwochen von 10:00 bis 11:30 Uhr
im Franz-von-Sales-Zentrum,
Franz-von-Sales-Platz 1 (Schumanngasse Ecke Waffenschmiedgasse)

Information und Anmeldung:
Verein Kärntner Kindermalschule
kaerntnerkindermalschule@gmx.at
oder Hildegard Griesser Tel.: 0664 444 9241